Über uns

Sandra Naumann - Leitende Fachkraft - vormals Inhaberin

Ich wurde 1972 in Sachsen geboren. Nach meiner Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau war ich unter anderem 9 Jahre als Tagesmutter (vom Jugendamt anerkannt) tätig. Des weiterem war ich als Dienstleister in Seniorenheimen, mit dem Schwerpunkt Verwaltung, Demenzbetreuung und Service tätig.

2011 gründete ich den „Mobilen Haushalts-& Seniorenservice Naumann“ mit dem wir, nach unserem Umzug nun auch im schönen Allgäu tätig sind.

Nach meiner Ausbildung zur Hauswirtschafterin und der landesrechtlichen Anerkennung durch das bayrische Landesamt für Pflege darf ich alle unsere Leistungen direkt mit den Pflegekassen abrechnen. Des weiterem habe ich mich gemeinsam mit einer unserer Mitarbeiterinnen für die ehrenamtliche ambulante Kinderhospizarbeit – Familienbegleitung zertifiziert.

Unser Heimatort ist inzwischen Nesselwang geworden. Von dort aus betreuen und versorgen wir Familien, Senioren und hilfsbedürftige Menschen im Raum Nesselwang, Unterjoch, Wertach, Oy-Mittelberg, Pfronten, Füssen, Schwangau bis Halblech.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich von der älteren Generation sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen und jetzt ist es an der Zeit etwas zurück zu geben. Diese Aufgabe macht mir sehr viel Spaß, da ich kontaktfreudig bin und auch die Notwendigkeit sehe dieser Generation mit Respekt, Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit zu begegnen. Auch in turbulenten Zeiten verliere ich nie mein Lächeln.

Ende 2023 habe ich das Unternehmen aus privaten Gründen an meinen Sohn übertragen und arbeite weiterhin als leitende Fachkraft im Unternehmen mit.

Peter Naumann - Inhaber - Büromanagement

Nach meiner Ausbildung im Einzelhandel folgte ich meiner Familie ins schöne Allgäu. Dort nahm ich im Juli 2019 meine Tätigkeit im Seniorenservice meiner Mutter auf und betreute und unterstützte regelmäßig unsere Kunden.

Seit Sommer 2022 habe ich das Büro übernommen. Mir ist besonders wichtig, immer mit einem Lächeln und viel Geduld stets für alle unsere Kunden und Mitarbeiter da zu sein und sie bei Bedarf oder Engpässen gerne auch zu unterstützen.

Seit Anfang 2024 habe ich das Unternehmen übernommen. Für die Zukunft ist es mir sehr wichtig das Unternehmen weiter im Sinne und nach den Werten meiner Mutter fortzuführen und weiter aufzubauen.

Team

Unser Team besteht momentan aus 8 weiteren Mitarbeiterinnen.

Alle unsere Mitarbeiter sind nach §45a SGB XI geschult und besitzen weitere, unterschiedliche Zertifikate und Qualifikationen.

z.B.: Betreuungsassistent nach §87b SGB XI, Kinderbetreuung, Pflegehelfer, Personenbeförderung

Unser Ziel ist die bestmöglichste, bedürfnisorientierte Versorgung von Senioren und hilfebedürftigen Menschen in ihren eigenen 4 Wänden um ihre Lebenszufriedenheit aufrecht zu erhalten und ihnen einen angenehmen Lebensabend zu ermöglichen.

Wir arbeiten gut vernetzt mit zahlreichen Unfallkassen, dem NUZ Pfronten, zahlreichen Pflegediensten z.B.: Caritas Wertach, Sozialstation Füssen, den Krankenhäusern in Füssen und Pfronten, dem Hospizverein Füssen und vielen weiteren Institutionen. Eine sehr gute Vernetzung mit anderen Diensten ist uns wichtig um unseren Kunden die bestmöglichste, bedarfsorientierte Versorgung und Unterstützung gewähren zu können.